03.03.2017

Abschiede und Willkommen

Neuer Kreisjägermeister und seine Vertreter eingeführt – Burgdorf dankt scheidenden Amtsträgern

 

Meppen. In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Dezernent Marc-André Burgdorf den Kreisjägermeister Wilhelm Klumpe und seinen Vertreter Hubert Rapin. Zugleich hieß Burgdorf den neuen Kreisjägermeister Heiner Hüsing und seine künftigen Stellvertreter Heiner Bruns und Lambert Fischer willkommen.

 

Burgdorf betonte in seiner Laudatio, dass bei den beiden ausgeschiedenen Kreisjägermeistern dieses verantwortungsvolle Amt in sehr guten Händen gelegen habe. Sie hätten während ihrer Tätigkeit hervorragende Dienste geleistet und die vielseitigen Aufgaben eines Kreisjägermeisters verantwortungsvoll, gewissenhaft und kompetent wahrgenommen sowie die Verwaltung in jagdspezifischen Belangen mit ihrem hohen Fachwissen stets unterstützt, hob Burgdorf hervor. Er verabschiedete Klumpe und Rapin mit der Hoffnung, dass sie auch weiterhin den Jägerinnen und Jägern im Emsland mit ihrer großen jagdlichen Erfahrung zur Verfügung stünden.

 

Im Anschluss überreichte Burgdorf die Berufungsurkunde an Hüsing, den der Kreistag des Landkreises Emsland im Dezember 2016 für die Dauer der neuen Wahlperiode in das Amt des Kreisjägermeisters gewählt hatte. Zuvor hatte Hüsing das Amt des allgemeinen und besonderen Vertreters des Kreisjägermeisters inne. Dies übernimmt nun Heiner Bruns aus Geeste. Als besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters nahm Lambert Fischer aus Neubörger seine Berufungsurkunde entgegen.

 

Bild: (v. l.) Lambert Fischer, Heiner Hüsing, Heiner Bruns und Dezernent Marc-André Burgdorf (Foto: Landkreis Emsland)