02.12.2015

Birkenallee erhält Asphaltdeckschicht      

Halbseitige Sperrung am Samstag

Papenburg. Nachdem Anfang dieser Woche die Erdarbeiten im Knotenpunkt der Birkenallee (Kreisstraße 144) und Landesstraße 51 ausgeführt wurden, soll nunmehr am Samstag, 5. Dezember, die Asphalttragschicht auf der Birkenallee in Papenburg eingebaut werden. Vorgesehen ist, dass die Tragschicht an diesem Tag auf einem Teilabschnitt von rund 200 m Länge vom Knotenpunkt bis zum Gesundheitszentrum fertiggestellt wird.

Hier muss der Einbau der Tragschicht noch in kompletter Breite erfolgen. Durchgeführt werden die Asphaltierungsarbeiten jeweils unter halbseitiger Sperrung der Straße. Um die Arbeiten zügig erledigen zu können, wird die Birkenallee während dieses Zeitraums mit einem Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 3,50 Tonnen belegt.

In der kommenden Woche soll dann, sofern die Witterung es zulässt, die Asphalttragschicht auf der noch fehlenden nördlichen Fahrspur vom Gesundheitszentrum bis zum Bethlehem rechts hergestellt werden. Im Anschluss ist der weitere Einbau der Pflasterung im Bereich der nördlichen Nebenanlage auf diesem Abschnitt vorgesehen. Als abschließende Bautätigkeit wird dann Anfang kommenden Jahres dort die Asphaltdeckschicht im Fahrbahnbereich aufgebracht.