16.06.2020

Chance für den Neustart

Persönliche Beratung in der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft wieder möglich

 

Meppen. Der Covid-19-bedingte Lockdown hat unser Selbstverständnis, sowie unsere privaten und beruflichen Lebensbedingungen gehörig verändert. Unabhängig vom Familienstand, Alter und der Erwerbsbiographie erlebten viele Frauen in den vergangenen Wochen wie sich wegen der Corona-Pandemie von heute auf morgen der Lebensalltag und die berufliche Arbeit zum Teil radikal veränderten. Jetzt nicht zu resignieren oder zu verzweifeln, sondern die Coronakrise als Chance für einen Neustart oder eine Neuorientierung zu sehen, dabei kann die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft beim Landkreis Emsland unterstützen. Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft bietet ab sofort wieder persönliche Beratungen im Kreishaus, Ordniederung 1, in Meppen an – mit Abstand und nach telefonischer Terminvereinbarung.

Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft: Weiter geht´s!

 

Angesprochen sind alle Frauen in der Elternzeit, nach einer familiären Pflegephase, Wiedereinsteigerinnen und Frauen in einem Mini-Job und alle anderen Frauen, mit Interesse an einer beruflichen Veränderung. Ursula Voß, Leiterin der Koordinierungsstelle, berät zu folgenden Themen: Kompetenzerhalt in der Elternzeit, berufliche Standortbestimmung, Bewerbungstrainings, Rückkehr nach der Elternzeit, Förderung eigener Potenziale, berufliche Neuorientierung, Weiterentwicklung und Fördermöglichkeiten für berufliche Qualifizierungen.

 

Die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft beim Landkreis Emsland bildet das Bindeglied zwischen den Frauen, der regionalen Wirtschaft, dem Arbeitsmarkt und den Weiterbildungseinrichtungen. Die Gespräche sind vertraulich und kostenlos. Terminanfragen sind unter den Rufnummern 05931/44-1636 sowie 05931/44-1635 und per E-Mail an ursula.voss@emsland.de oder corinna.hermes@emsland.de möglich.

 

Die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft beim Landkreis Emsland wird gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen, der Europäischen Union und des Landkreises Emsland.