Dammstraße erhält neue Deckschicht
Sperrungen ab kommender Woche notwendig
Haselünne. Die Dammstraße (Kreisstraße 208) in Haselünne soll beginnend von der Bundesstraße 213 bis zur Andruper Straße instandgesetzt werden. Für die Flächen ist vorgesehen, auf einer Länge von rund 420 m die vorhandene Deckschicht vollflächig abzufräsen und zu erneuern. In Teilbereichen, die sich entlang der gesamten Strecke befinden, müssen die Rinnsteine angepasst sowie Abläufe neu gesetzt werden.
Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Rinnsteine und Abläufe sollen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn in mehreren Teilabschnitten erfolgen. Voraussichtlich findet die halbseitige Sperrung ab der kommenden Woche (48. KW) für die Dauer von rund zwei Wochen statt.
Die im Anschluss vorgesehenen Bauarbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelages müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Die Anlieger werden von der bauausführenden Firma über den genauen Ablauf der Arbeiten informiert. Witterungsbedingt kann es zu Änderungen bei der Bauausführung kommen.
Die Gesamtkosten für die Maßnahme betragen etwa 87.000 Euro.