17.02.2022

Elektrisch im Emsland unterwegs

Online-Veranstaltung für Unternehmen klärt über Einstieg in E-Mobilität auf

 

Meppen. Umweltfreundlich und effizient – die E-Mobilität steht im Alltag für eine Vielzahl von Chancen. Zudem machen aktuelle Förderungen für Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur den Umstieg auf Elektromobilität gerade besonders attraktiv. Was beim Einstieg in die E-Mobilität insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen zu beachten ist, darüber klärt eine digitale Informationsveranstaltung am Mittwoch, 2. März, auf.

 

Ab 14 Uhr bringen Referenten der Universität Vechta und der Kommunikations-GmbH Pro-t-in aus Lingen einige zentrale Aspekte rund um das Thema Elektromobilität zur Sprache. Dies sind unter anderem die unterschiedlichen E-Nutzfahrzeugmodelle und ihre Leistungen, die Umsetzung von Ladeinfrastruktur und die aktuelle Förderung.

 

Die Online-Veranstaltung ist ein erster Schritt auf dem Weg, den das vom Landkreis Emsland initiierte Projekt „ELVU – Emsland vernetzt unterwegs“ gehen möchte, um künftig elektrisch und umweltfreundlich im Emsland mobil zu sein. Um die Veranstaltung auf die individuellen Mobilitätsbedarfe der Unternehmen abstimmen zu können, ist Expertenwissen unabdingbar. Gerade welche Anforderungen E-Fahrzeuge im täglichen Betrieb in den Unternehmen erfüllen müssen, ist für eine mögliche Umsetzung von zentraler Bedeutung. Mit der Teilnahme an einer Befragung unter dem Link https://app.umfrageonline.com/s/Emobil_in_Unternehmen ist sichergestellt, dass die Online-Veranstaltung auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtet ist. Auch kann hierüber die Anmeldung für die Veranstaltung vorgenommen werden.

 

Für weitere Fragen und eine direkte Anmeldung steht die pro-t-in GmbH als Projektbegleitung unter der Rufnummer 0591/964943-33 und der E-Mail-Adresse leck@pro-t-in.de zur Verfügung.