19.10.2016

Herausragende Aktivitäten in der Kinder- und Jugendarbeit gesucht    

Aufruf zum 21. Emsländischen Jugendförderpreis

Meppen. Der Kreisjugendring Emsland vergibt in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Emsland den 21. Emsländischen Jugendförderpreis, der mit 1550 Euro dotiert ist (750 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 300 Euro für den dritten Preisträger).


Bewerben können sich Gruppen, Verbände, Initiativen oder Einzelpersonen, die vorbildliche oder beispielgebende Arbeit in der verbandlichen und offenen Kinder- und Jugendarbeit leisten oder geleistet haben. Darüber hinaus können langjährig bewährte Aktivitäten gewürdigt werden. Die Bandbreite der emsländischen Jugendarbeit, die eine Wertschätzung durch den Jugendförderpreis erhalten soll, ist außerordentlich groß, unterstreicht der Kreisjugendring Emsland.

Neben den drei Preisträgern erhalten alle vorgeschlagenen Gruppen eine Urkunde, ein kleines Präsent und werden selbstverständlich zur feierlichen Preisverleihung am Freitag, 18. November 2016, in das Gymnasium Marianum in Meppen eingeladen.

Vorschläge und Bewerbungen müssen schriftlich beim Kreisjugendring Emsland, Kirchstraße 16, 26871 Papenburg oder per Mail an .
 
 
 
 
 
Rufen auf zur Teilnahme am Wettbewerb: der Vorstand der Kreisjugendrings und Ulrich Engling (Fachbereich Jugend, Landkreis Emsland).


Zurück zu: Pressemitteilungen