22.03.2022

Kreisverwaltung mit Expertenrat begleiten

Landrat Burgdorf ernennt Kreisjägermeister und dessen Vertreter

 

Meppen. Heinrich Hüsing aus Emsbüren wurde als Kreisjägermeister bestätigt. Ebenso werden Heiner Bruns aus Geeste als Vertreter der Jäger im Jagdbeirat und besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters sowie Lambert Fischer aus Neubörger als besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters bis zum Ende der aktuellen Wahlperiode am 31. Oktober 2026 ihren Aufgaben nachkommen.

 

Nachdem die Landesjägerschaft die Vorschläge benannt hatte, hatte der Kreistag des Landkreises Emsland Ende des vergangenen Jahres die drei Jäger wiedergewählt, die bereits ihre Ämter in der vergangenen Wahlperiode wahrgenommen hatten. Jetzt haben sie ihre Ernennungsurkunden aus den Händen der zuständigen Dezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis und Landrat Marc-André Burgdorf erhalten. Für die Bereiche der Jägerschaften Meppen werden Heiner Bruns und für Aschendorf Lambert Fischer als besondere Vertreter zuständig sein. Der Kreisjägermeister Hüsing und seine Vertreter beraten die Jagdbehörde des Landkreises Emsland in jagdlichen Fragen und stehen bei Bedarf mit Expertenrat zur Verfügung. Burgdorf und Kraujuttis dankten den Amtsinhabern für die bisher geleistete Arbeit und wünschten für die kommenden Jahre der Tätigkeit viel Erfolg.

 

Bild: (v. l.) Stellvertretender Kreisjägermeister Heiner Bruns, Dezernentin Dr. Sigrid Kraujuttis, Landrat Marc-André Burgdorf, Kreisjägermeister Heinrich Hüsing und stellvertretender Kreisjägermeister Lambert Fischer bei der Vergabe der Ernennungsurkunden. (Foto: Landkreis Emsland)