04.10.2016

Montage des Brückenüberbaus   

Vollsperrung der Teglinger Straße am 7. Oktober

Meppen. Für den Brückenneubau im Bereich der Schleuse Meppen, muss die Kreisstraße 250 (Teglinger Straße) am Freitag, 7. Oktober, von 6 bis 19 Uhr für den Kfz-Verkehr erneut gesperrt werden.

Um die zweite Richtungsfahrbahn über den Dortmund-Ems-Kanal im Zuge der Kreisstraße 250 an der Schleuse Meppen erstellen zu können, werden nun auch beim westlichen Bauwerk (Große Schleuse) die Spannbetonfertigteile für den neuen Brückenüberbau per Schwertransport angeliefert. Sie werden mit Hilfe eines Krans eingehoben.

Die sehr engen Platzverhältnisse, der Einsatz der Großgeräte und die Fertigteilanlieferungen machen es unmöglich, den Baustellenbereich für den öffentlichen Kfz-Verkehr während der Montage offen zu halten. Durch die Sperrung können die Arbeiten zügig und sicher erledigt werden. Bereits vor zwei Wochen war beim östlichen Bauwerk der Brückenüberbau unter Vollsperrung montiert worden.

Für die Dauer der Arbeiten wird eine Umleitung ausgeschildert. Am Abend wird der Verkehr wieder wie im üblichen Baustellenbetrieb in Richtung Teglingen freigegeben und in Richtung B 70 über den Bramharer Weg und Helter Damm umgeleitet.