Neue Impfstationen eröffnen im Januar
Fortbestand abhängig von Nachfrage – Weitere Termine in den Kommunen
Meppen. Im neuen Jahr eröffnen neben den bereits vorhandenen festen Impfstandorten in Meppen im Jugend- und Kulturgästehaus an der Koppelschleuse, in Papenburg im Jugendgästehaus Johannesburg und in Lingen in den Emslandhallen zwei weitere feste Impfstationen im Landkreis Emsland. Auch dort wird das Impfen ohne Termin möglich sein. Darüber hinaus sind die mobilen Teams auch wieder im Kreisgebiet unterwegs.
Am Standort Sögel wird ab Montag, 3. Januar, in der Konferenzhalle des A+W Bildungszentrums, Püttkesberge 13, eine weitere feste Impfstation eingerichtet. Montags bis mittwochs und freitags von 9.30 bis 16.30 Uhr sowie donnerstags von 9.30 bis 20.30 Uhr wird geimpft. Die Impfstation bleibt zunächst bis Ende Januar bestehen. Danach wird entsprechend der Nachfrage und Auslastung über eine Verlängerung des Impfbetriebs an dem Standort entschieden.
In der neuen Impfstation im Pfarrheim in Lengerich, Kirchweg 4, finden von Dienstag, 4. Januar, bis Freitag, 7. Januar, sowie von Mittwoch, 12. Januar, bis Freitag, 14. Januar, Impfungen statt. Jeweils zwischen 9.30 und 16.30 Uhr sind die mobilen Teams dort im Einsatz. Auch hier ist abhängig vom Bedarf eine Fortsetzung des Angebots im Bereich des südlichen Emslands angedacht.
Weiterhin stehen folgende mobile Impfaktionen in den Kommunen fest: Am Montag, 3. Januar, von 9.30 bis 16.30 Uhr im Jugendheim Lähden, Jahnstraße 1, sowie von 14 bis 17 Uhr im Kommunikationszentrum Alter Bauhof, Schleusenstraße 74, in Surwold. Das Impfangebot wird am Mittwoch, 5. Januar, von 14 bis 16.30 Uhr in der Sporthalle, Kirchstraße 22, in Heede fortgesetzt. Am Donnerstag, 20. Januar, besteht von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich im Infozentrum, Dorfplatz 2, in Esterwegen impfen zu lassen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.