21.03.2014

"Sommerzeit" auf Wertstoffhöfen


Geänderte Öffnungszeiten ab 2. April

Meppen. Parallel zur offiziellen Zeitumstellung beginnt für die emsländischen Wertstoffhöfe die „Sommerzeit“ mit veränderten Öffnungszeiten am 2. April. Wiederverwertbare Stoffe wie Altmetalle, Bauschutt, Elektrokleingeräte, Grünabfälle, Kunststoffe (Nichtverpackungen), Papier/Pappe sowie Weiß- und Buntglas können bei allen 52 Sammelstellen samstags von 10 bis 16 Uhr abgegeben werden. Die Wertstoffhöfe, die zusätzlich mittwochs und freitags geöffnet haben, stehen in den Sommermonaten in der Zeit von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Erweiterte Öffnungszeiten bieten die Wertstoffhöfe bei den Zentraldeponien Dörpen, Wesuwe, Flechum und Venneberg, sowie bei Reholand am Greiwe-Hof und am Schwarzen Weg in Lingen an. Für den Wertstoffhof an der Flachsmeerstraße in Papenburg gelten ganzjährig die bekannten Öffnungszeiten (mittwochs und freitags 13 bis 17Uhr und samstags 8 bis 16 Uhr).

Um die Verwertung zu erleichtern, bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb darum, die Materialien vorsortiert anzuliefern. Das Abstellen von Wertstoffen oder Abfällen vor den Wertstoffhöfen wird als Ordnungswidrigkeit geahndet. Weitere Informationen erteilt die Abfallberatung unter der Telefonnummer 05931/44 300 oder im Internet unter www.awb-emsland.de.