21.10.2019

Sporthalle Sögel öffnet früher

Arbeiten schneller abgeschlossen

 

Meppen/Sögel. Die Sporthalle des Gymnasiums Sögel steht voraussichtlich bereits am Montag, 28. Oktober, und damit eine Woche früher als geplant dem Schul- und Vereinssport wieder zur Verfügung. Die notwendigen Sanierungsarbeiten konnten frühzeitiger abgeschlossen werden. Ursprünglich war vorgesehen, die Halle am 4. November freizugeben.

 

Der Landkreis Emsland hatte am 21. August Schulen und Vereine als Nutzer der Halle über die geplanten Arbeiten in der Zeit vom 30. September bis 3. November schriftlich informiert. Im Zuge der regelmäßigen Überprüfung der kreiseigenen Liegenschaften war der Sanierungsbedarf an Leimbindern, die die Halle überspannen, festgestellt worden. Mit Abschluss der 43. Kalenderwoche können diese Arbeiten beendet werden, sodass die statischen Vorgaben für den Hallenbau wieder voll erfüllt sind.

 

Um Einschränkungen bei der Hallennutzung weitgehend zu vermeiden, wird üblicherweise die Ferienzeit genutzt, um Überprüfungen von kreiseigenen Gebäuden und mögliche daraus resultierende Reparaturen durchzuführen.

 

An der kreiseigenen Sporthalle an der Erich Kästner-Schule in Sögel stehen ab November Arbeiten an. Eine Schließung der Halle ist dafür jedoch nicht notwendig. Der Schul- und Vereinssport ist daher von den Arbeiten nicht betroffen.