„Traumpirsch – Masquerade“ lässt Barock aufleben
Noch Karten für Fest auf Schloss Clemenswerth am 26. und 27. August erhältlich
Sögel. Fantastische Schattenspiele, verblüffende Zauberkunst, ein verwinkelter Irrgarten, eine lebende Wasserfontäne im Teich und kunstvolle Lichtinstallationen – all das bekommt zu sehen, wer das Programm „Traumpirsch – Masquerade“ am Freitag und Samstag, 26. und 27. August, auf Schloss Clemenswerth in Sögel besucht. Nachdem Theater Anu aus Berlin im vergangenen Jahr mit „Traumpirsch – Schattenwald“ im Clemenswerther Schlosspark zu Gast war, kehrt die Compagnie zurück und holt das Zeitalter des Barock nach Sögel zurück. Es sind noch Karten erhältlich.
Alle Besucherinnen und Besucher erhalten vor Ort extra angefertigte Halbmasken, die thematisch Motive aus dem Schloss Clemenswerth aufgreifen wie die Figurinen an der Fassade oder auch Portraits, die im Schloss zu finden sind. Verkleidet mit den Masken geht es als Teil einer Festgesellschaft rund um das Schloss von Station zu Station.
Ab 18 Uhr beginnt das Familienfest, das bis etwa 20.30 Uhr andauert. Geboten wird die Kinderzaubervorführung „Die Schatzinsel“, ein fantastisches Krocketspiel für die ganze Familie, interaktive Musikinstrumente von Etienne Favre zum Experimentieren, eine Mitmachaktion mit Masken und vieles mehr.
Mit Einbruch der Dunkelheit wird die Abendinszenierung mit einer Parade der Künstlerinnen und Künstler eröffnet. Von 21 bis etwa 12 Uhr Mitternacht können die Besucherinnen und Besucher auf dem gesamten Areal des Jagdschlosses von Ort zu Ort flanieren und dabei selbst entscheiden, was sie erleben möchten.
Der Ticketverkauf läuft online über www.traumpirsch.de Karten sind aber auch an der Abendkasse erhältlich. Die Eintrittspreise liegen bei 24 Euro für Erwachsene und 10 Euro ermäßigt.
Bild: Freuen sich schon auf die Traumpirsch über das Gelände von Schloss Clemenswerth: Landrat Marc-André Burgdorf (4. v. r.), der künstlerische Leiter Stefan Behr (3. v. r) und weitere Akteure aus Politik, von der Sparkasse Emsland als Sponsor und von den Organisatoren der Veranstaltung. (Foto: Landkreis Emsland)