Von betörenden Düften
Vortrag über die Geheimnisse des Parfüms
Meppen. Am Donnerstag, 26. Oktober, lädt das Emsland Archäologie Museum unter dem Titel „Geschichte vor 8“ ab 18 Uhr erneut zu einem Vortragsabend ein. Diesmal stehen an der Koppelschleuse 19 a in Meppen betörende Düfte im Mittelpunkt des Interesses.
Dazu begrüßt das Museum einen besonderen Referenten: Der renommierte Parfümeur Matthias de le Ney Fragonard ist ein vielgefragter Fachmann auf dem Gebiet der Düfte. Er arbeitet u.a. für große französische Modelabels, aber auch für namhafte Firmen wie z.B. Schwarzkopf. In der Veranstaltung wird der weitgereiste Duftfachmann die Gäste mit Charme, Witz und betörenden Düften verzaubern. Durch persönliche Kontakte konnte de le Ney für den Vortrag und ein Parfümseminar am Freitag (ausverkauft) gewonnen werden.
Matthias de le Ney ist bekannt für seine herausragenden Fähigkeiten in der Parfümherstellung und wird Groß und Klein, Jung und Alt in die Welt der Düfte entführen. In seinem Vortrag gibt er Einblicke in die Kunst der Parfümherstellung und wird über seine ganz persönlichen Erfahrungen berichten. Die Besucher dürfen sich auf einen besonderen Abend mit einem unvergesslichen Dufterlebnis freuen.
Der Eintritt beträgt 6 Euro. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 05931/6605 oder der E-Mail-Adresse archaeologie.emsland@ewetel.net notwendig.
Bild: Matthias de le Ney Fragonard, Experte auf dem Gebiet der Düfte (Foto: privat)